Dienstag 14.06.2016

von Melsungen nach Bad Karlshafen

Von KM 520 bis KM 587 nochmal an der Fulda werden es insgesamt mit gestern 176 km werden

Heutiger Streckenverlauf 
7. Tag geplant sind ca. 70 km vielleicht auch mehr
7. Tag geplant sind ca. 70 km vielleicht auch mehr
Wir wollen heute wieder schauen  das wir vorwärts kommen. Vermutlich werden wir in Körle nicht am Imbiss-Stand halten. Dort bekämen wir eine Bratwurst, verlieren aber damit auch  einiges an  Zeit. Und  die Kasseler Berge liegen noch vor uns. An die Fam. Zilch-Imbiss hier trotzdem vielen Dank.

Wir sind heute morgen wieder ca. 20 min. nach 8 Uhr morgens mit einer genialen Bergabfahrt Richtung Kassel gestartet. Mal abgesehen davon, daß es heute keinen Regen gab, verliefen die nächsten Stunden nicht planmäßig.
Ich habe aus Unachtsamkeit ( vor lauter Wegbeschreibung im Navi lesen) einen Auffahrunfall. 
Vor uns radelten zwei ältere Herren, die ich eigentlich im Auge hatte. Da wir zu diesem Zeitpunkt gerade die gleiche Geschwindigkeit fuhren, hatte ich diese für kurze Zeit nicht im Blick, sondern schaute stattdessen auf meinem Navi, wie weit wir noch nach Kassel hatten. Aber genau zu diesem Zeitpunkt blieben die beiden Herren stehen, um die tolle Umgebung zu bewundern.
Auf einmal gab es für mich vollkommen überraschend  einen dumpfen Aufprall - ich war dem einen Herrn ungebremst voll hinten reingeknallt. Für ein paar Sekunden wußte ich gar nicht was geschehen war.

Gottseidank ist der Herr nicht verletzt worden, nur sein Rad war platt. Nach erfolgreicher Reparatur des Reifens und des Schlauches, sowie meiner Wundversorgung und Blutung am Knie konnten wir die Fahrt mit 45 min. Verzögerungen fortsetzen. Hier nochmal Entschuldigung für meine Unachtsamkeit.
Dafür haben wir trotzdem heute unser Tagesziel um ca. 40 km überschritten und sind heute nach 111 km in Bad Karlshafen gelandet. Die antreibende Kraft war Lothar, der mit einer Energie und Ausdauer (das Ziel vor Augen) heute und die letzten Tage richtig Fahrt gemacht hat. 
Ich wollte nur mal (ganz kurz) Pinkelpause einlegen, ich meinte nur " Lothar rad'l gleich weiter". Das hätte ich mir besser überlegen sollen - ich brauchte eine Ewigkeit, bis ich Ihn wieder erreicht hatte. Der hat doch 100%ig zwei kleine Kobolde in seinen Packtaschen sitzen, die da mitstrampeln. Meinen Respekt hat er jedenfalls.
Rechts Fulda, links Wera wird hier zur Weser
Dazu kommen nochmal 18 km ( Aufzeichnung funktionierte dazwischen nicht) Insgesamt waren es heute 111 km
Dazu kommen nochmal 18 km ( Aufzeichnung funktionierte dazwischen nicht) Insgesamt waren es heute 111 km