Mittwoch 15.06.2016

von Bad Karlshafen nach Springe

Wir radeln von KM 587 bis KM 715 an der Weser heute und morgen insgesamt 128 km entlang

heutiger Streckenverlauf 
Wir sind heute bis nach Springe gekommen. 116 km und das am 8. Tag. Geplant hatten wir eigentlich nur 70 km. Und damit hätten wir einen kompletten Tag reingefahren.
Wir sind heute bis nach Springe gekommen. 116 km und das am 8. Tag. Geplant hatten wir eigentlich nur 70 km. Und damit hätten wir einen kompletten Tag reingefahren.

Kurz nach Bad Karshafen mussten wir auf dem Radweg R1, um von Hessen nach Nordrhein-Westfalen zu kommen die Weser mit einer Minifähre überqueren. 

Sind inzwischen schon wieder 35 km unterwegs und konnten uns gerade noch in Holzminden vor dem nächsten Regenschauer in die Hafenbar retten. Und genau neben der Bar ein Fahrradreparatur Service. Dort lassen wir unsere in Mitleidenschaft gezogene Fahrradkette und Schaltung abschmieren und nachstellen, sowie meinen kleinen Schaden an der Schaltung vom gestrigen Sturz instandsetzen. 

Nachdem wir morgen bereits nach Hannover wollen, haben wir heute mindestens noch weitere 70 km vor uns. 

Kurz hinter Hameln erreichte uns eine Gewitterfront mit Starkregen und Hagel vom feinsten. Gottseidank konnten wir uns in ein Bushäuschen retten und den Schauer abwarten- so daß wir mit etwas Verzögerung um 19:30 in Springe nach einer Tour von 116 km angekommen sind. 

Insgesamt haben wir heute am 8.Tag 807 km zurückgelegt und haben morgen am Donnerstag noch 35 km nach Hannover. Das wird ein echt entspannter Tag. Am Freitag noch nach Lehrte - ganz easy....  ;-)