Freitag 10.06.2016

von Feuchtwangen nach Ochsenfurt

Heute von KM 228 bis KM 260 sind ca. 32 km an der Tauber  entlang geplant.


So guten Morgen Freunde und Besucher, heute starten wir mal ausnahmslos bei sonnigem Wetter. Ja richtig gelesen - Sonne pur. Es wird zwar deshalb auch nicht leichter, aber wir brauchen keine Regenklamotten. Sind grad durch Rothenburg ob der Tauber durch. Was für eine schöne Stadt. 

In Rothenburg musste ich einen Fahrradhändler aufsuchen, da ich auf der hinteren Bremse keine Bremswirkung mehr hatte. Scheibenbremsbeläge kurz gewechselt und schon ging es weiter. 

Hinter Rothenburg ob der Tauber ging es sehr rasant eine Bergfahrt auf der Straße runter- Gottseidank mit neuen Belägen...


Nach zahllosen Steigungen und Abfahrten durch das liebliche Taubertal sind wir heute am dritten Tag erschöpft aber gut in einem exklusiven Sporthotel in Ochsenfurt abgestiegen. Auch diesmal haben wir unser Tagesziel erreicht.

Jetzt sitzen wir bei Abendsonne im Garten und warten auf unser Essen. 


Heutiger Verlauf
3.Tag es sind heute wegen einiger Steigungen nur ca. 80 km geplant. Dadurch das wir ein Stück weiter gefahren sind wurden es heute 92 km
3.Tag es sind heute wegen einiger Steigungen nur ca. 80 km geplant. Dadurch das wir ein Stück weiter gefahren sind wurden es heute 92 km
Haben heute Rick getroffen. Der kommt aus Neuseeland und ist in Franfurt gestartet. Fährt über Füssen in die Schweiz dann am Bodensee entlang wieder Richtung Bonn. Man beachte sein Gepäck. Rick ist 71 Jahre alt. Respect.
Strecke am dritten Tag
Strecke am dritten Tag